Thema: Bund Druckzufälligkeiten
lueckel2010 Am: 24.07.2022 21:01:01 Gelesen: 202697# 1665@  
@ marcofilius [#1651]
@ Ben 11 [#1656]
@ opti53 [#1658]

Guten Abend, Heinrich, Ben, Thomas,

vielen Dank für Eure plausiblen Erläuterungen.

Dadurch bin ich wieder etwas schlauer geworden und gehe nun davon aus, dass die ausführliche Beschreibung von Thomas korrekt ist. So wird es wohl gewesen sein!

Zu meiner Schande muss ich eingestehen, dass mir der nach vorn verschobene Aufbau ("weißes Dreieck") und das nicht durchgehende Kabel am Heck überhaupt nicht aufgefallen ist: Man wird leider nicht jünger oder aber, man sieht "den Wald vor lauter Bäumen nicht"!

Obwohl nur Passerverschiebungen (und damit nach philatelistischer Definition Druckzufälligkeiten) werde ich beide Varianten in meine Sammlung aufnehmen.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche und auch weiterhin viel Freude am gemeinsamen Hobby!

Moin aus Ostfriesland, Gerd Lückert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/947
https://www.philaseiten.de/beitrag/299040