Thema: Bund Druckzufälligkeiten
spain01 Am: 26.07.2022 23:41:07 Gelesen: 200056# 1668@  
Bund Rollenmarke 5C Seerose (2022)

Hallo Allerseits,

heute erhielt ich auf der Post als Restbestand den abgebildeten 3er-Streifen der 5C Dauermarke "Seerose" (MiNr. mir unbekannt, da von 2022):



Bei der mittleren Marke mit der rückseitigen Zählnummer 195 fallen zwei unterschiedlich große rote Punkte auf (lila Markierungen):



Auf der unteren Marke (gelbe Markierungen) scheint der größere Punkt auf dem Blatt über der Seerose andeutungsweise an gleicher Stelle wie auf der mittleren Marke vorhanden zu sein, während sich ein weiterer roter Punkt etwas links oberhalb des unteren Punktes auf der Marke darüber befindet:



Und zu guter Letzt noch ein lila Punkt über der Spitze des Seerosenblattes rechts (Einzelmarke ohne Nummer):



Leider habe ich von dieser Marke keine weiteren, so dass es sich bei diesen Vorlagen um Einzelstücke handelt. Aber vielleicht werden ja noch weitere Marken mit diesen Druckabweichungen gefunden.

Gruß
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/947
https://www.philaseiten.de/beitrag/299182