Thema: Literatur: Wie gut ist die Zeitschrift "Philatelie" des BDPh ?
stephan.juergens Am: 30.08.2010 20:45:40 Gelesen: 21379# 5@  
@ sudetenphilatelie [#4]

Apropo Fachwissen: Ich erwarte bei einem Artikel, dass Preisangaben nicht künstlich überhöht werden.

In der Bildunterschrift zur P 275 steht bei Herrn Hövelmann, dass meist für weniger als 20 Euro zu haben ist. Dies ist sicherlich richtig, da sie im Michel Ganzsachenkatalog Deutschland 2007 ungebraucht mit 6,- und gebraucht mit 8,50 notiert. Wer jetzt nach diesem Artikel also meint, für 15 Euro ein Schnäppchen gemacht zu haben, wird sich zweimal umgucken.

Apropo: Ich finde die Philatelie nicht schlecht, und lese auch die meisten Artikel. Den hier diskutierten Artikel habe ich noch nicht komplett gelesen, dass steht für Samstag auf dem Programm, wo ich mehrere Stunden Zugfahrt vor mir habe.

Nur: "Die Briefmarke" des österreichischen Verbandes ist - insbesondere wenn man sie als Abonnement der österreichischen Post kostenlos bekommt - erheblich lesenswerter. Wie gesagt: die "Philatelie" ist kein Argument für eine Mitgliedschaft im BdPh. Für diese Mitgliedschaft gibt es erheblich bessere Argumente.

Gruß Stephan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2669
https://www.philaseiten.de/beitrag/29929