Thema: (?) (80) Österreich: Portobestimmung von Belegen
22028 Am: 02.08.2022 10:36:04 Gelesen: 10997# 75@  
Österreich-Irak, ca. 1934, Portofrage

Hier wieder mal was von Österreich in den Irak. Der Brief ist mit 38 Groschen frankiert, was eigentlich nicht korrekt ist, das Porto für einen Normalbrief war zu der Zeit eigentlich 40 Groschen. Die Marken wurden im August 1934 ausgegeben, also fällt er in die Portoperiode vom 1.5.1934 - 3.4.1938 was eigentlich 60 Groschen bedeutet. Es scheint kein Durchgangs- oder Ankunftsstempel auf der Rückseite zu sein.

Ergo kommt mir das Porto seltsam vor, hat jemand eine Erklärung dazu?

Kann jemand den Rahmenstempel auf der Vorderseite identifizieren? [1]



[1] https://fuchs-online.com/overlandmail/content/01/01_eastwards_Austria.htm
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5847
https://www.philaseiten.de/beitrag/299559