Thema: Michel Forschungsgruppe Plattenfehler auf Bund Marken
Richard Am: 02.08.2022 11:46:52 Gelesen: 1974# 5@  
@ Ben 11 [#3]

Hallo Ben,

ich habe bei Axel angefragt und werde Dich informieren. Bei Michel ist ohne grossen Aufwand keine Antwort zu erwarten, die haben besseres zu tun als Plattenfehlern nachzujagen.

Der Facebook Link aus Beitrag 1 ist "tot", Entweder funktioniert der von dir angeklickte Link nicht oder die Seite wurde entfernt, ich habe ihn gerade bei uns entfernt.

Wer erforscht / bearbeitet eigentlich die modernen Plattenfehler?

Zu viele meist kleine Gruppen in wechselnder Zusammensetzung, zu viele Kataloge verschiedener Herausgeber mit verschiedenen Sichtweisen wie Plattenfehler "erkannt" werden und zu bestimmen sind, zu viele Prüfer für Plattenfehler und schliesslich die Erkenntnis (bei mir !), dass die jeweils im Handel unter Sammlern bezahlten Preise bei etwa 10 % Katalogwert legen.

Das sind NUR EINDRÜCKE von mir, keine Behauptungen !

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10125
https://www.philaseiten.de/beitrag/299566