Thema: Literatur: Wie gut ist die Zeitschrift "Philatelie" des BDPh ?
sudetenphilatelie Am: 31.08.2010 18:03:30 Gelesen: 21327# 6@  
@ stephan,juergens [#5]

Die Ganzsache P 275 gehört eigentlich nicht zum Sudetenland sondern zum Deutschen Reich, aber auch ich habe diese in meiner Sudeten-Sammlung, einfach um die betroffenen Gebiete auf historische Weise zu dokumentieren.

Der Preis ist absolute Nebensache. Im Gegenteil, ich habe mich gefreut, so ein passendes Zeitdokument günstig zu bekommen.

Zur "Briefmarke" kann ich leider nicht´s sagen, den ich kenne dieses Magazin nur dem Namen nach. Anfangs war ich auch gegenüber der "Philatelie" eher reserviert eingestellt (wegen der vielen Berichterstattung über Funktionäre und Funktionärstreffen, diese interessierte mich weniger), aber die Fachbeiträge von Herrn Hövelmann sind immer lesenswert und haben mich überzeugt. Der aktuelle Beitrag ist nicht nur Werbung für das spannende Sammelgebiet "Sudetenland" sondern auch für die "Philatelie". Dabei möchte ich das österreichische Gegenstück nicht schmälern.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2669
https://www.philaseiten.de/beitrag/29962