Thema: Postgebühren Handbuch Grossbritannien und europäische Länder
Jürgen Witkowski Am: 22.01.2008 01:18:33 Gelesen: 15839# 5@  
@ doktorstamp [#3]

Hallo Nigel,

schön, dass Du hier mal wieder reingeschaut hast. Womit arbeiten denn die britischen Sammlerfreunde, die sich auf Belege spezialisiert haben? Ich habe die SG Queen Victoria und King Edward VII to King George VI. Da stehen ein paar kümmerliche Seiten mit wenigen Informationen zum Thema Postgebühren. Im SG Commonwealth bis 1952 steht gar nichts zum Thema Postgebühren.

Das ist das gleiche Elend wie mit den Stempeln: 150 Werke über die Malteserstempel und die moderneren Stempel sind in der Literatur kaum zu finden. Bis auf den Whitney gibt es kein Generalwerk und selbst dort wird, wenn es interessant wird, immer auf Spezialliteratur verwiesen.

Ich habe manchmal den Eindruck, beim Sammelgebiet Großbritannien überwiegen die "Fliegenschiss-Sucher". Die Forschung an Belegen ist nicht sehr verbreitet.

Jetzt habe ich mir ein wenig den Frust von der Seele geschrieben, aber das musste einfach mal raus.

Beste Sammlergrüße
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/376
https://www.philaseiten.de/beitrag/2997