Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
drmoeller_neuss Am: 05.08.2022 11:21:25 Gelesen: 187151# 1618@  
@ Journalist [#1617]

Es tut mir leid, aber dieser Brief riecht stark nach "gemacht".

Ich glaube erst einmal, dass der freundliche Beamte in Eschborn mit seinem Stammkunden Jürgen Olschimke so beschäftigt war, dass er das Stempeln dieser schönen und teuren Einzelfrankatur vergessen hatte. Da der Brief in der Kiste mit den gestempelten Briefen lag, ist das erst am Frankfurter Flughafen aufgefallen, weswegen der Stempel "Frankfurt am Main Flughafen - Nachträglich entwertet" abgeschlagen wurde.

Irgendwelche Beförderungsspuren von Seiten Dritter fehlen. Es gibt weder eine Kodierung noch einen Eingangsstempel oder sonstige Nachweise einer Behandlung durch die österreichische Post.

Dafür hat sich das "BZB Export" gleich mit wohl allen verfügbaren Stempelgeräten auf der Briefrückseite verewigt. Wenn da nicht nachgeholfen wurde. ;)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/299768