Thema: (?) (42) Absenderfreistempel: USA
Nordluchs Am: 07.08.2022 11:35:07 Gelesen: 8962# 46@  
@ fogerty [#45]

Hallo zusammen,
hallo Ivo,

bevor ich auf meinen Fund eingehe, versuche ich Deine Frage zu beantworten. Es handelt sich vermutlich um den Typ: DC6. Pitney Bowes Modelle "CV" und "CVS".

Die Daten sind einsehbar auf [1].

Für meinen Beleg wurde ich ebenfalls im gleichen „Part 1“ fündig.

G1 Pitney Bowes (MV), 1936. GRUPPE G: Breiter rechteckiger Franken mit großem Sitzadler in der Mitte. Eagle zeigt nach rechts. Zählernummern: 91000-98000 Serie.

Der beschriebene Beleg ist leider etwas angegriffen und ich habe das Teil bereinigt.



Witzig fand ich den Absender: DEPARTMENT OF MOTOR VEHICLES [ABTEILUNG FÜR KRAFTFAHRZEUGE] mit dem zusätzlich gedruckten Hinweis: Watch Out for PEDESTRIANS! [Achten Sie auf FUSSGÄNGER!]

Fragt sich nun, ob Miss Warner eine Autofahrerin oder nur Fußgängerin war?

Ich habe persönlich bei etlichen Reisen in die USA als gelegentlicher Fußgänger in kleineren bis mittleren Orten witzige und nette Hilfsangebote erfahren. Ohne Auto ist man entweder mittellos oder hat eine Panne. Alles wird mit dem Auto erledigt.

Weiter Daten des Beleges für die Suchmaschine: Hartford, Connecticut, DEC. 13. 1939

Viele Grüße
Hajo

[1] https://en.wikibooks.org/wiki/International_Postage_Meter_Stamp_Catalog/United_States_of_America,_Part_1
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3407
https://www.philaseiten.de/beitrag/299896