Thema: Belegehändler außerhalb Europas
Cantus Am: 08.08.2022 23:46:49 Gelesen: 1372# 13@  
Hallo zusammen,

alles, was Ebay und Delcampe betrifft, das grase ich regelmäßig ab. Allerdings muss man stets die richtigen Suchwörter nacheinander eingeben, sonst wird einem nur ein Teil des Angebotes angezeigt. So war ich heute lange bei Delcampe.net unterwegs und habe im Bereich "Österreich bis 1918" alles durchgearbeitet, was man mit den Begriffen Umschlag oder Cover oder Envelope alles finden kann. Der spanisch-portugiesische Sprachraum kommt die nächsten Tage dran. Leider stellen die meisten Angebote billige Massenware zu hohen Preisen dar, aber bei wachem Blick findet man z.B. bei Los Nr. 1578 plötzlich doch noch etwas,. das zu kaufen oder bebieten sich lohnt.

Den Tipp mit BuckaCover werde ich unbedingt ausprobieren.

Jim Forte habe ich gestern noch schnell durchgesehen und vereinzelte Belege gefunden, insbesondere bei den altdeutschen Staaten, aber wirklich begeistert hat mich das Angebot nicht. Es kommt mir eher so vor, als müssten da noch irgendwelche Reste verkauft werden, denn selbst bei Ganzsachenumschlägen der USA sind meine eigenen Bestände um vieles umfangreicher und variantenreicher als das, was da angeboten wird.

In Ausnahmefällen habe ich schon einmal Post aus Indien bekommen, weiß aber nicht, wie ich außerhalb von Ebay oder Delcampe indische Briefmarkenhändler finden kann. Gibt es dazu weitere Hinweise?

Ich habe zwar einen Facebook-Account, war da aber schon lange nicht mehr drin. Wie kann ich denn da einen Briefmarkenhändler finden?

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17280
https://www.philaseiten.de/beitrag/299984