Thema: (?) (25) Bund Maschinenstempel korrekt bestimmbar ?
wheilmann Am: 09.08.2022 09:29:57 Gelesen: 2417# 13@  
@ filunski [#12]

Hallo Burkhard, hallo Peter,

genau so ist es, wie Peter es schreibt.

Und deshalb ist es m. E. wichtig eine Datei mit den Einsatzzeiten (Früh- u. Spätdatum) der einzelnen, unterschiedlichen Stempelköpfe aller Orte zu haben, diese Stempelköpfe sind in der Regel auch auf den Briefmarken abgedruckt.

Das Wissen über die Einsatzzeiten der Werbeteile ist schön und gut, letztendlich schaut doch jeder auf das Datum des Stempelkopfes.

Ich habe mir solch eine Datei (für die Stempelzeit ab der 4-stelligen sowie der 5-stelligen Postleitzahlen) bereits erstellt und aktualisiere sie täglich.

Gruß Wolfgang
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17282
https://www.philaseiten.de/beitrag/299992