Thema: Altdeutschland / Lagerschäden: Welche Alben sind empfehlenswert ?
wuerttemberger Am: 16.08.2022 18:55:30 Gelesen: 3524# 7@  
@ mark94 [#5]

Interessant fand ich den "Gutachterstreit". Erstaunlicherweise kommen die jeweiligen Gutachten genau zu dem Ergebnis was den beiden Meinungen entspricht. Für mich ist das der Skandal nach dem Skandal. Da lässt man dann Gutachten anfertigen und nimmt sich das was einem gefällt. Irgendwie sehe ich da den Rechtsstaat in einer mißlichen Lage.

Der wesentliche Unterschied ist, wem man diese Gutachten vorträgt. Da sitzen Juristen, die keinerlei Ahnung von der Materie haben und die gegensätzlichen Gutachten bewerten müssen. Würfeln wäre auch eine gute Option, denn eine fundierte Entscheidung ist so nicht möglich.

Hätte man diese Gutachten an einer Universität einem chemischen Seminar vorgestellt, so wären einige Gutachten in der Luft zerrissen worden. Eine verwendete Methode eines Gutachtens war zwar "Okay", aber das Ergebnis absehbar. Andere Reaktionsmöglichkeiten wurden nicht untersucht und somit ist für mich das "Gutachten" vollkommen wertlos. Ich hätte es mich nicht getraut das Ergebnis vor einem Fachpublikum vorzutragen, da hätte mir der Mut dazu gefehlt.

Gruß

wuerttemberger
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17301
https://www.philaseiten.de/beitrag/300336