Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 17.08.2022 20:02:37 Gelesen: 256484# 2502@  
Hallo Sammlerfreunde,

Franko Charge Brief vom 31.12.1832 von Herrn Schleblum? aus Partenkirchen, spediert an das Landgeicht in Griesbach, der Brief sollte per Karpfheim spediert werden.

Da der Brief 1/2 - 1 Loth wog, somit 2.Gewichtsstufe und in einer Entfernung 24-30 Meilen transportiert wurde taxierte der Postbeamte 15 Kreuzer, 4 Kreuzer Chargegebühr waren ebenfalls fällig.

Der Brief sollte gegen Postschein abgegeben werden, leider ist dieser nicht dabei.

Gestempelt wurde mit L1 Einzeiler von Partenkirchen (Winkler Nr.7) verwendet 1830-39, ab 1841 war dieser ein reiner Fahrpoststempel, ebenfalls wurde der Charge Stempel abgeschlagen.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/300383