Thema: **** Slowenien Suverenost Kleinbogen 1990
Martin de Matin Am: 18.08.2022 21:16:20 Gelesen: 682# 4@  
@ karlxy [#3]

Er will vermutlich damit sagen, dass Slowenien erst im Juni 1991 unabhängig wurde und die abgebildeten Marken keine offiziellen Marken sind. Die assymetrische Anordnung der verschiedenen Wertstufen (viele verschiedene Zusammendruckmöglichkeiten) mit Reihenwertzahlen, die in diesem Fall nicht gerade hilfreich sind und die einfache Linienzähnung deuten meiner Meinung nach nicht auf echte Briefmarken hin.

Gemäß Wikipedia war die Währung seit der Unabhängigkeit: Ein Tolar entsprach 100 Stotinov [1].

Nach der nicht so scharfen Abbildung sieht es nicht nach dieser Währung aus.

Auf dem Bogen steht Suverenost (Unabhängigkeit) und nicht Suverenpost.

Gruss
Martin

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Tolar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17308
https://www.philaseiten.de/beitrag/300424