Thema: USA: Feldpost im 2. Weltkrieg
lueckel2010 Am: 21.08.2022 13:06:28 Gelesen: 2738# 14@  
@ DL8AAM [#12]

Hallo, Thomas,

vielen Dank für Deine Hinweise. Insbesondere den Link auf die APO-Liste kannte ich bislang noch gar nicht; eine für mich sehr brauchbare Unterlage, die ich auch in Zukunft mit Sicherheit nutzen werde!

Du hast Recht: Die "lokale Vorausentwertung" ist natürlich keine, sondern ein Paketstempel. Regis hat dies in [#13] plausibel erläutert. Aufgrund der überlappenden Stempelfarbe hätte ich eigentlich selbst draufkommen müssen. Aber, man wird ja nicht jünger. Leider!

@ Regis [#13]

Hallo, Herr Intelmann,

auch Ihnen ein Dankeschön für die aufklärenden Hinweise. Damit sind ja nun fast alle meine Fragen beantwortet.

lueckel2010 [#11]

Korrektur zu Frage 3: In meinem Besitz befindliche Feldpostbelege aus dem europäisch- / afrikanischen Raum.

Wünsche einen schönen Restsonntag und auch weiterhin viel Freude am gemeinamen Hobby!

Moin aus Ostfriesland, Gerd Lückert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8273
https://www.philaseiten.de/beitrag/300559