Thema: DDR Dauerserie Wilhelm Pieck
Carsten Burkhardt Am: 22.08.2022 12:35:25 Gelesen: 20949# 149@  
@ DERMZ [#148]

Hallo,

wenn jemand das Wasserzeichen schon einmal draufgeschrieben hat, ist es zumindest mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit möglich, dass es stimmt. Bei DDR Mi-Nr. 323 gibt es drei Varianten, die hier gezeigte ist 323 vb erkennbar an der Farbe. Mit Y-Wasserzeichen wäre es eine sehr seltene Variante, im Michel bisher -,-. Auf Brief habe ich keine Auktionsergebnisse.

Tipp: Prüfen lassen, egal ob VP oder VPEX oder BPP, Schönherr, Mayer, Burkhardt, Ruscher können es prüfen. Das Attest würde ungefähr 20-30 Euro kosten, der Verkauf könnte ein Vielfaches davon einbringen

Viele Grüße
Carsten
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2868
https://www.philaseiten.de/beitrag/300604