Thema: (?) (1578) Briefzentren und ihre schwarzen Stempel
bedaposablu Am: 23.08.2022 17:33:12 Gelesen: 172645# 1489@  
Hallo miteinander,



hier nochmals BZ 18 mit UB "mg" vom 24.06.2002

Hier noch ein anderer Stempel aus dem BZ 29 auf einer nicht ganz normalen Postkarte (Bildseitig oben ist der Schriftzug "Schönes Celle"):



Habe so ein Stempel nicht in der Datenbank gefunden. Nur Stempelkopf geht nicht, da schräg und Kartenformat dafür ungeeignet, Handstempel eher, aber mit welchem UB , "c" alleine von der Stellung, eher nicht==>also "?c"

Was hier noch auffällt ist der Abstand: "...RUM" zu "29" und der Beginn von "BRIEFZENTRUM" unterhalb der Mitte der Datumszeile. Zum Vergleich siehe obiger Stempel vom BZ 18.

Irgendwo hatte ich so etwas schon mal irgendwo gelesen.... ! Wer kann hier weiterhelfen ?

Nachtrag: Habe jetzt nochmals in der Datenbank gesucht. Ergebnis: Der UB müßte "ac" lauten!

Viele Grüße aus Magdeburg!
Klaus-Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/375
https://www.philaseiten.de/beitrag/300677