Thema: Russische Post in der Levante / Dampfschiffahrt / Granaten oder Fälschungen ?
Martin de Matin Am: 23.08.2022 17:42:16 Gelesen: 905# 7@  
@ oldebuche1945 [#1]

Die Stücke sehen eher wie Plagiate oder Machwerke aus. Zum Vergleich zeige ich diese nochmal und dazu die Lose 903 und 905 der 117. Veuskens Auktion mit den MiNr.1 und 3 -6 von diesem Gebiet.




Man sieht deutlich die schlechtere Ausführung wenn man den Adler und auch das Schiff betrachtet.

@ oldebuche1945 [#5]

Wenn sie echt ist wäre diese unscheinbare Marke eine Granate, weil der Kat-Wert 1000,oo ME beträgt.

Auf Brief könnte man schon eher von einer Granate reden, aber lose sind sie nicht so selten. Katalogpreise sagen nicht umbedingt etwas über die Seltenheit aus und sind schon gar keine Verkaufspreise auf Auktionen.

Gruss
Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17318
https://www.philaseiten.de/beitrag/300678