Thema: DDR Dauerserie Wilhelm Pieck
prefico74 Am: 25.08.2022 01:04:14 Gelesen: 20701# 152@  
Hallo,

möchte hier eine MiNr. 342 ba II XII (f02) mit dazu gehörigen Oberrand vorstellen. Wollte diese Marke auf Grund der rechtsseitigen Beschädigung (Riss) des Markenbildes eigentlich entsorgen, stellte dann aber fest, dass sich am Oberrand zweifelsfrei die Fragmente des Teil- DV R2 (VEB Grafische Werkstätten Leipzig III 18/97) des darüber liegenden Bogens befinden. Wie wird jetzt diese Marke spezifiziert? Normalerweise befindet sich das Druckerzeichen laut Michel- DS nur auf dem anhängenden Unterrand und wird auch nur so entsprechend bewertet! Hier ist das Druckerzeichen des Nachbarbogens aber am Oberrand!

Da ich eine solche Darstellung bisher noch nirgends gefunden habe, denke ich, dass dieser fehlerhafte Bogenzuschnitt doch sammelwürdig erscheint.

mfG


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2868
https://www.philaseiten.de/beitrag/300771