Thema: USA: Feldpost im 2. Weltkrieg
lueckel2010 Am: 30.08.2022 22:22:12 Gelesen: 2574# 15@  
@ DL8AAM [#12]
und alle,die es eventuell interessiert

Guten Abend, Thomas,

Dank Deinem Hinweis auf die APO-Liste konnte ich mittlerweile alle meine Belege -darunter auch den nachfolgend gezeigten- zuordnen:



APO 375, o July/ 1945 (Tag nicht lesbar)

Das APO war lt. Liste vom 17. 9. 1944 bis zur Auflösung (27. 9. 1945) in Leghorn, IT, stationiert. Leghorn?? War mir bislang nur als Hühnerrasse bekannt. Dieses "Federvieh" (das auch im Englischen Leghorn heißt) ist in italienisch übersetzt: LIVORNO. Livorno, die italienische Hafenstadt am Ligurischen Meer war also der Standort des APO 375 im genannten Zeitraum. Über diese neu gewonnene Erkenntnis mußte ich schon ein wenig schmunzeln. Beweist sie doch wieder einmal, dass Philatelie nicht immer allzu ernst genommen werden sollte. Und dümmer wird man durch die Beschäftigung mit diesem Hobby auch nicht!

Daher: Weiterhin viel Spaß am gemeinsamen Steckenpferd.

Moin aus Ostfriesland, Gerd Lückert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8273
https://www.philaseiten.de/beitrag/301121