Thema: (?) (25) Bund Maschinenstempel korrekt bestimmbar ?
filunski Am: 04.09.2022 23:51:12 Gelesen: 2022# 19@  
@ mumpipuck [#17]

"Auch hier finden die "Wellen" wenig Beachtung und werden oft entsorgt. So wird es später kaum zu rekonstruieren sein, welcher Stempelkopf wann damit verbunden war."

Hallo Burkhard,

du hast völlig Recht, Wellen sind und waren immer schon die "Parias" in der Philatelie und oft auch bei den Stempelsammlern. Die Motiv- und Werbeeinsätze sind da eben attraktiver. Wie Jürgen [#18] schon schreibt wurden sie inzwischen für die Briefzentren schon aufgeführt und auch in unserer Datenbank werden sie für die BZ fleißig erfasst. Für die Zeit davor gibt es noch große Lücken und es wäre schön, wenn diese Wellenentwerter noch mehr erfasst/hochgeladen würden! ;-)

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17282
https://www.philaseiten.de/beitrag/301367