Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
bayern klassisch Am: 05.09.2022 09:52:11 Gelesen: 246488# 2508@  
Liebe Freunde,

hier ein Brief, wie er einfacher nicht sein kann - Würzburg vom 26.06.1821 "an das Bürgermeisteramt Rieger zu Otterstadt im Rheinkreise" als portofreie Königliche-Dienst-Sache.



Tatsächlich hieß der Bürgermeister des kleinen Ortes Otterstadt bei Speyer Rieger, also wird der Brief an ihn gelaufen sein. Über die Botenverbindungen von Speyer nach Otterstadt und Umgebung weiß ich nichts - evtl. hat das ein Kantonsbote erledigt bei Diensteskorrespondenzen, bekannt ist in der Primär- und Sekundärliteratur darüber nichts.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/301373