Thema: (?) (25) Bund Maschinenstempel korrekt bestimmbar ?
wheilmann Am: 05.09.2022 10:44:39 Gelesen: 1973# 20@  
@ mumpipuck [#17]
@ filunski [#19]

Hallo Burkhard, hallo Peter,

deshalb sollte auch im "Philastempel Leitfaden" unter "Welche Stempel sind gesucht?" der Satz so aussehen:

Sinnfrei ist es in den meisten Fällen, vom selben Stempel beispielsweise aus einem Monat mehrere Bilder hochzuladen, es sei denn, man kann dadurch beispielsweise Kopfsteher und Wellen-Werbeteile bei Maschinenstempeln in ihrer Laufzeit dokumentieren.

Vielleicht hat ja noch ein Stempeldatenbankfreund viel Freizeit und listet einmal die UBs bei den Maschinenstempeln der Briefregionen/Briefzentren mit dem Früh- und Spätdatum (unabhängig vom dem Werbe-/Wellenteil) auf. Dann aber bitte aus Daten dieser Stempeldatenbank und der stampsx-Datenbank zusammen.

Hallo Burkhard,

ich sammle nur Tagesstempel /Handvollstempel-Abdrucke.

Gruß Wolfgang
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17282
https://www.philaseiten.de/beitrag/301375