Thema: Stempel bestimmen: China
volkimal Am: 06.09.2022 21:59:24 Gelesen: 3812# 19@  
@ Winni451 [#18]

Hallo Winfried,

ich habe ein weiteres Exemplar des Stempels bei Delcampe gefunden [1]. Da kann man die Zeichen etwas besser erkennen.



Ich vermute, dass es ein Stempel des Postamts 学院路邮政支局 ganz in der Nähe des Gymnasiums der Pekinger Universität für Wissenschaft und Technologie ist.

Die drei Zeichen rechts wären dann 学院路 = Collegestraße (Google-Übersetzer).

Schön wäre es, wenn einer von Euch, der die chinesische Schrift lesen kann meine Vermutung bestätigen würde.

Die (3) ist übrigens ein Unterscheidungszeichen.

Viele Grüße
Volkmar

[1] https://www.delcampe.net/de/sammlerobjekte/briefmarken/kampfsport/judo/judo-fdc-chine-championne-olympique-755418059.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15139
https://www.philaseiten.de/beitrag/301456