Thema: Deutsches Reich Infla: Schriftzug "Anlage" am Bogenrand - Bedeutung ?
spain01 Am: 08.09.2022 01:51:11 Gelesen: 940# 1@  
DR MiNr. 307, "Anlage"

Hallo Allerseits,

der unten gezeigte Eckrand 6er-Block der DR MiNr. 307 trägt am linken Seitenrand neben Feld 1 den Schriftzug "Anlage". Es soll sich dabei um einen Hinweis für die Bogenanlage in die Zähnungsmaschine handeln.

DR ist zwar nicht mein Spezialgebiet, hatte aber in den vergangenen Jahrzehnten auch immer "ein Auge" darauf. Dennoch habe ich so einen Aufdruck nie gesehen. Die Spezies unter uns für Infla mögen darüber vielleicht schmunzeln, aber für mich ist dieser Aufdruck bisher unbekannt.

Auf Grund der Position des senkrechten Aufdruckes in der Summierungszahl konnte er ja kaum abgeschnitten werden. Daher erbitte ich Infos dazu und ggf. auch einen Hinweis, ob er was besonderes ist.



Danke und Gruß
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17361
https://www.philaseiten.de/beitrag/301553