Thema: Kanadische Stempelgeschichte - die Werbestempel
skribent Am: 09.09.2022 19:47:12 Gelesen: 4023# 20@  
Guten Abend,

auf der eingestellten Fotopostkarte ist das Empfangsgebäude des Bahnhofs von Winnipeg abgebildet.



Auf der Rückseite habe ich einen interessanten Stempel gesehen, von dem ich glaube, dass er hierher gehört.



Momentan brennt an allen Ecken und Enden dieser Welt der Busch oder Wald. Das muss vor 95 Jahren in Kanada auch ein Problem gewesen sein, denn die Post bat mit dem Stempel von 1927 um "Hilfe um Waldbrände zu verhindern".

Beim Thema: >Kanadische Werbestempel< ist seit 12 1/2 Jahren die Luft 'raus, aber vielleicht ist noch Interesse vorhanden.

MfG >Franz<
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1745
https://www.philaseiten.de/beitrag/301678