Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 11.09.2022 14:30:33 Gelesen: 242801# 2513@  
Hallo Sammlerfreunde,

Brief als Regierungs Sache (RS) mit Beilagen vom 15.3.1843 aus Augsburg an das königliche Landgericht in Günzburg.

Da der Brief spät aufgegeben wurde, hatte der Postbeamte um sich abzusichern den Stempel "Abends" in rot abgeschlagen, dies wurde getan um den Aufgabezeitpunkt zu konkretisieren und eventuellen Streitereien mit den Postkunden aus dem Weg zu gehen.

Gestempelt wurde mit L2 Zweizeiler von Augsburg in rot (Winkler 8a, 4x40mm, ohne Punkt) verwendet 1833-43, sowie erwähnter Nebenstempel/Tageszeitstempel "Abends" in Schreibschrift.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/301786