Thema: Bund Dauerserie Sehenswürdigkeiten
Journalist Am: 16.09.2022 16:17:17 Gelesen: 23181# 162@  
Hallo an alle,

aufgrund eines Hinweises habe ich folgende Marken bei Ebay bei zwei verschiedenen Anbietern gekauft, einmal die echten für Vergleichszwecke:



Bei den echten Marken handelt es sich um den Viererblock von der linken oberen Ecke der 100 Pfennig Deutsche Bundespost Berlin mit dem Motiv Wallfahrtskapelle Altötting.

Die linke Marke und die rechte Marke sind ein Reprint - das ist schwach links unten wo der rote Pfeil ist erkennbar, eine vergrößerte Abbildung folgt noch, auch weitere Details zu diesem Reprint. Allerdings habe ich hier schon dazu erste Fragen:

1. Wurde dies irgendwo schon mal in einer Zeitschrift oder hier im Forum vorgestellt und wenn ja wo und wann?

2. Ist eventuell bekannt, wann ungefähr diese Reprints erstmals aufgetaucht sind ?

3. Wurde nur dieses Motiv von der Dauerserie SWK als Reprint hergestellt oder sind hier weitere bekannt ?

4. Ist jemanden eventuell bekannt, ob hier die Post auch geschädigt werden sollte, oder ob hier nur die Sammler geschädigt werden sollten ?

Schon jetzt recht herzlichen Dank im Voraus für Infos / Teilinfos zu diesem Reprint, egal welchen Teil meiner Fragen diese Infos beantworten oder zumindest teilweise weiter bringen beim Nachforschen.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/998
https://www.philaseiten.de/beitrag/302091