Thema: Seilbahnen, Sesselbahnen, Sessellifte auf Briefmarken Stempeln und Belegen
Richard Am: 17.09.2022 18:07:17 Gelesen: 13822# 107@  
@ Seku [#87]

Beim Sortieren fand ich heute noch eine schöne Ansicht der Stanserhorn-Bahn [1]. 1921 von Luzern nach Basel gesandt.

[1] Die Stanserhorn-Bahn ist eine Bergbahn in der Zentralschweiz, die von Stans auf das Stanserhorn führt. In der oberen Sektion fährt die Gondelbahn Cabrio-Bahn mit einem offenen Oberdeck. Damit zählt sie zu den herausragenden Luftseilbahnen. Wikipedia

Sorry, wir haben es mit einer elektisch betriebenen Bergbahn zu tun, die so gar nicht ins Thema passt.

Gruß und gute Nacht


---

Soso, elektisch, und Deine Fehler korrigiert Du nicht.

Und in Beitrag [#87] von Dir hat es sich lt. Wiki auch um eine Bergbahn gehandelt.

Unterlasse es bitte, immer wieder die Beiträge Dritter zu korrigieren, das nervt nicht nur mich.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15643
https://www.philaseiten.de/beitrag/302173