Thema: Vorphilatelie Bayern: Postscheine mit Besonderheiten
Gernesammler Am: 18.09.2022 15:48:07 Gelesen: 5377# 15@  
Hallo Sammlerfreunde,

Nachnahme Schein des Königlichen Oberbahnamts Ausgburg, der Königlichen Güter Expedition Augsburg vom 29.11.1862, Inhalt war eine Kiste Bindfaden über 320 Pfund an Herrn Schanz in Leipzig.

Für das Franko hatte der Herr Schanz 7 Gulden 21 Kreuzer zu zahlen sowie eine Scheingebühr von 3 Kreuzern, wenn mir jemand den Ort der Ausstellung des Scheins nennen könnte wäre super.

Welchen Nutzen hatten und was sagen die Bleistifteinträge aus, oben rechts kann ich mir noch die 3 % Skonto vorstellen, könnte es sich unten links um Chiffre Zahlen handeln?

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10721
https://www.philaseiten.de/beitrag/302245