Thema: Postident Service
Journalist Am: 18.09.2022 20:51:19 Gelesen: 2334# 8@  
@ Michael Mallien [#6]

Hallo Michael und an alle,

ja das mit den Entgelten für Postident ist nicht so einfach und steht nicht in den normalen Gebührenheften bzw. Serviceentgeltinfos.

Deine Rechnung hätte vielleicht ganz am Anfang mal gestimmt, zum 1.1.2015 war es aber beispielsweise so, dass Postident Comfort und Postident Spezial auf jeweils 8,50 Euro erhöht wurden. Der von dir gezeigte Außenumschlag musste also mindestens mit 8,50 Euro frankiert sein - falls noch ein innenliegender Kundenbrief dabei gewesen wäre, müsste das Porto dafür auch auf dem Außenumschlag mit verklebt werden.

Ich vermute hier, das der Brief minimal um 10 Cent überfrankiert war und das kein innenliegender Kundenbrief enthalten war.

Soweit eine Interpretation aus meinen Kenntnisstand und entsprechenden Teilunterlagen über Preise Postident.

Ich nutze dies aber gleichzeitig einmal um hiermit alle aufzurufen, eventuelle Broschüren oder Spezialinfos über Preise von Postident, egal aus welcher Zeit hier als Scan einzustellen - das wäre toll - danke.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11302
https://www.philaseiten.de/beitrag/302279