Thema: Erfolgreiche Werbung im Philaseiten Portal
Richard Am: 19.09.2022 09:09:57 Gelesen: 2449# 4@  
Liebe Mitglieder,

die "offizielle" Ankündigung, dass wir jetzt mit dem Angebot von Inseraten begonnen haben, sollte erfolgen, wenn die entsprechenden Konditionen fertig im Forum abrufbar sind. Soll in diesem Monat kommen, es sind aber noch nicht alle steuerlichen Details geklärt.

Nachdem Holzinger bereits Werbung gesehen hat, daher schon jetzt in Kurzform die bekannten Details:

Ja, die Werbungen wird auf allen (!) ca. 10 Domains des Portals, im Forum, in allen Datenbanken in der Auktion und wo auch immer zu sehen sein. Wenn auf einer Seite keine Werbung zu sehen ist, informieren Sie mich bitte.

Eine Werbung erscheint nach dem Zufallsprinzip nach jeden 10. Klick auf eine Seite, die von irgendeinem Mitglied oder auch von Nichtmitgliedern angeklickt werden. Theoretisch bedeutet dies, dass die jeweils gebuchte Werbung 2 x hintereinander vom gleichen Mitglied gesehen werden kann und dann auch wieder 20 x hintereinander gar keine Werbung.

Die Zahlen der Klicks pro Anbieter (derzeit nur der für die Messe in Ulm) und aller Anbieter wird täglich und monatlich festgehalten. Inzwischen liegen die Zahlen für 10 Tage vor, sind aber statistisch noch mit Vorsicht zu betrachten. Ganz unverbindlich sollte eine Seite mit Werbung eines Anbieters mindestens 250.000 mal monatlich zu sehen sein. Bitte nicht verwechseln mit der Zahl der Klicks auf das Angebot des Werbetreibenden, das hängt vom Interesse am jeweiligen Inserat ab.

Auch die Zahl der Klicks auf das Inserat wird festgehalten, bei dem der Messe Ulm wird auf die Seite der Messe verlinkt, mit Informationen, die überwiegend schon im Forum standen oder noch erscheinen werden.

Wie bovi in Beitrag [#3] richtig schrieb, wird die Messewerbung nicht bezahlt, aber in kostenfreien oder sehr stark preisermässigten Leistungen der Messe, zum Beispiel für unseren Messestand, vergütet. Eine Vereinbarung, die wir seit mehr als 10 Jahren auf allen grossen Messen mit Erfolg getroffen haben. Die Messeleitung ist sich bewusst, was sie mit dieser preiswerten Werbung für Vorteile hatte - höhere Besucherzahlen und damit mehr Käufer an den Messeständen, so dass die Anbieter auch in den Folgejahren wieder gerne kommen.

Inserate können in den zwei Formaten 728 x 90 Pixel für unsere Internetseiten und 320 x 50 Pixel für die erstmalig angebotene Werbung über Mobiltelefon (Handy) gebucht werden. Damit werden ganz neue Sammlerkreise erreicht.

Die Preise betragen 300 Euro je Monat, 600 Euro pro Quartal und 2.000 Euro pro Jahr zuzüglich 19 % Mehrwertsteuer für gewerbliche Inserenten, 10 Tage nach Erhalt der Rechnung zahlbar. Zur Mehrwertsteuer steht noch ein weiteres Gespräch mit dem Steuerberater und/oder dem Finanzamt aus. Besonders attraktiv ist die Werbung für jeden Werbetreibenden, für Händler oder Auktionsfirmen, aber auch kleine und grosse Verlage für Fachbücher sowie Katalogherausgeber, Verbände oder Veranstalter. Also jeden, der eine Ware oder Dienstleistung zu verkaufen hat.

Die Preise wurden bereits vom ersten Interessenten, der nach eigenen Worten "sehr wahrscheinlich" im Oktober einen Jahresauftrag schalten möchte, als sehr günstig bezeichnet.

Es werden nur 10 Inserate an der prominenten Stelle auf allen Seiten oben angenommen und ich hoffe, dass diese bereits nach der Messe in Ulm weitgehend gebucht sind. Sie dienen dazu das Philaseiten Portal teilweise zu finanzieren.

Die Inserate werden von den Werbetreibenden in den o.g. Formaten für Internet und für Handy fertig geliefert, meine Kollegin Brigitte fügt sie im Regelfall am gleichen Tag ein. Sie können während der Laufzeit jederzeit geändert werden.

Ernsthaften Interessenten stehe ich gerne für ein Gespräch auf der Messe in Ulm oder schon vorher telefonisch von 10 bis 18 Uhr unter 07567-988 9471 zur Verfügung.

Grüsse aus Friesenhofen, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17369
https://www.philaseiten.de/beitrag/302307