Thema: Streifband, Streifbandzeitung, Streifbandbelege in der Bundesrepublik
Araneus Am: 23.09.2022 16:48:09 Gelesen: 17655# 109@  
Streifbandzeitungen mit einer Frankierwellen-Freimachung wurden bereits auf dieser Seite gezeigt. Ich möchte trotzdem hier noch ein weiteres aktuelles Beispiel zeigen.



Der Aufschriftzettel fand Verwendung beim Versand des Kundenmagazins „tag“ der Rentenversicherung Knappschaft Bahn See (ZKZ 03584) durch die Firma WDV in Bad Homburg.

Anders als bei der in Beitrag [#15] gezeigten Frankierwelle wurde hier für das Wort „STREIFBANDZEITUNG“ die seit einiger Zeit von der Deutschen Post verwendete Schrift Delivery benutzt.

Zudem ist der Frankiervermerk mit der Frankierwelle hier unvollständig, da der Hinweis „Ein Service der Deutschen Post“ fehlt und der Hinweis auf die Deutsche Post (mit Posthorn) auch nicht an anderer Stelle vorhanden ist.

Schöne Grüße
Franz-Josef
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13043
https://www.philaseiten.de/beitrag/302620