Thema: (?) (668) Postverhältnisse Bayern - Österreich
bayern klassisch Am: 23.09.2022 19:11:18 Gelesen: 67493# 595@  
@ bignell [#594]

Lieber Harald,

der 1. Brief ist normal - Bayern hatte vorgeschrieben, dass dergleichen Briefe über Innsbruck zu laufen hatten.

Der 2. Brief vom 1.10.1862 wäre mit einer 9x braun ein Ersttagsbrief (ja, es gibt tatsächlich einen Erstagsbrief dieser Marke nach Österreich!). Hast du gut gekauft, denn es zeigt, dass der Absender die grünen 9er noch vorrätig hatte und sie an dem Tag nicht auf der Post gekauft hatte (die mussten ab 1.10.1862 nämlich schon die neuen Marken verkaufen!).

Der 3. Brief kam in den falschen Briefbeutel - nach Wien. Konnte mal passieren bei Bayerns schlechtester Poststelle (Augsburg), aber ist immer schön anzusehen. Glückwunsch dazu!

Danke fürs Zeigen und liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/723
https://www.philaseiten.de/beitrag/302635