Thema: Portobestimmung von Belegen
Hawoklei (RIP) Am: 07.09.2010 14:02:24 Gelesen: 194590# 138@  
Hallo an alle die sich auskennen,

ich habe hier zwei Ganzsachen aus der Infla-Zeit. Für die 2. Karte von oben wurden für 2,55 Mark Marken geklebt.Die Karte lief am 10.2.22 (PP7) von BOTTROP nach Ottnang/Österr. Warum 2,55 Mark?

Die nächste Frage bezieht sich auf beide Karten. Der Empfänger heißt "Wolfsegg-Traunthaler Bruderlade"! Die Beschriftungen sind schwer zu entschlüsseln und zu deuten! Kann es sein, dass arme Leute bei dieser "Bruderlade" um Geldzuwendungen gebeten haben? Die obere Karte lief am 28.7.22 von SUDERWICH nach Ottnang/Österreich. In "Google" bin ich nicht so recht weiter gekommen. Für Hilfe bedanke ich mich herzlich im Voraus.

Beste Grüsse
Hans



 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/721
https://www.philaseiten.de/beitrag/30265