Thema: UdSSR Ganzsachen
Cantus Am: 25.09.2022 01:47:51 Gelesen: 19266# 132@  
@ Shinokuma [#131]

Als die Firma Nowak & Beth Anfang der 90er Jahre noch an anderem Ort ansässig war, konnte man da reichlich Umschläge kaufen, die alle an Herrn Nowak adressiert waren. Ich nehme an, dass sich deutsche und russische Händler gegenseitig solche Umschläge zugeschickt haben und dabei auch die eine oder andere Frankatur mit aufgeklebt haben, damit der Postpartner so etwas gebraucht bekommen kann. So sind viele schöne Umschläge entstanden.

Von mir heute unter Berücksichtigung der Tageszeit ein Umschlag mit Druckgenehmigungsdatum vom 5.9.1955; die Abbildung ist kleiner als sonst, da ich den ursprünglichen Scan auf eine Breite von 800 Pixel verkleinert und so bei mir abgespeichert hatte, um ihn in einem anderen Forum zeigen zu können, wo die bei Richard üblichen Breiten aus Kostengründen nicht zugelassen sind.



Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7671
https://www.philaseiten.de/beitrag/302730