Thema: Berlin Sondermarken Freiheitsglocke, Klöppel links, auf Bedarfsbelegen
Frankenjogger Am: 25.09.2022 19:43:09 Gelesen: 3515# 16@  
Hallo,

mein letzter Beitrag ist auch schon wieder eine Woche her.

Heute zeige ich zwei Mehrfachfrankaturen des Wertes zu 20 Pf. Beide sicher nicht hochkarätig, aber auch nicht alltäglich.

Ich beginne mit dem schöneren der beiden Belege, mit einem Fernbrief über 20 g vom 10.12.1951 vom Aufgabepostamt Reinickendorf-Ost, der 40 Pf kostete. Der Stempel gehört auch eher zu den selteneren Entwertungen.



Und als zweiten Beleg ein Päckchenabschnitt vom 2x.11.195(1?) nach Frankfurt am Main. Dem Poststück entsprechend sicher etwas knittrig, aber als Päckchen mit dieser Mehrfachfrankatur eher ungewöhnlich.



Der Einschreibe-Fernbrief mit 3x 20 Pf hat bisher noch nicht den Weg zu mir gefunden, ist aber auch mit der Variante Klöppel links schon eine kleine Rarität.

Glocken-Grüße,
Klemens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16503
https://www.philaseiten.de/beitrag/302785