Thema: **** (?) (2) Moderne Privatpost Deutschland: Paketlabels GLS
Araneus Am: 26.09.2022 19:19:22 Gelesen: 1095# 4@  
GLS ist als Paketdienst international tätig. Der folgende Paketaufkleber stammt von einem Paket aus den Niederlanden nach Deutschland.



Aufgegeben wurde es wohl im niederländischen GLS-Depot 52 in Den Bosch, das dem Standort des Absenders in Waalwijk am nächsten liegt [1] und sich in der Kennzeichnung NL5200 widerspiegelt. Die Zustellung erfolgte vom deutschen GLS-Depot 43 in Essen. Das bestätigt auch die Online-Sendungsverfolgung:



Unklar ist die Kennung R46 oben links auf dem Label. Laut den Angaben auf der Seite „Infos zum GLS-Paketaufkleber“ auf der Internetseite Paketda [2] steht das Kürzel R46 für den Regionalumschlag im GLS-Depot 46 in Dortmund. In der Sendungsverfolgung taucht dieses Depot aber gar nicht auf, statt dessen wird das Depot Neuenstein (= Depot 64) als Umschlagplatz genannt.

Schöne Grüße
Franz-Josef

[1] https://gls-group.com/DE/de/depot-suche
[2] https://www.paketda.de/firmenkunden/gls-paketaufkleber.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17409
https://www.philaseiten.de/beitrag/302870