Thema: Meine Sammlung Overland Mail Baghdad-Haifa
22028 Am: 01.10.2022 12:51:41 Gelesen: 15992# 110@  
Ein weiter Brief des Deutsches Reiches, Dresden, 11 Januar 1932, welcher den Weg durch die Syrisch-Irakische Wüste nahm, diesmal, und dies ist mein erster und einzig mir bekannter, als Einschreibebrief versandter. Angekommen in Baghdad am 20 Januar 1932.

OK, keine Schönheit, aber man muss nehmen was es gibt.

Frankiert ist der Brief mit 55 RPf was 25 RPf Porto und 30 RPf Einschreiben entspricht.

Danke an das Altpostgeschichte.com Forum für die Portostufe.

Wenn der Brief bei mir eintrifft muss ich erst mal dem Radiergummi arbeiten, die Löcher und Einstanzungen sind vermutlich Bearbeitungs-/Registermarkierungen, die werde ich nach Eintreffen des Briefes mal genauer studieren.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9488
https://www.philaseiten.de/beitrag/303149