Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
Journalist Am: 14.10.2022 10:57:55 Gelesen: 159366# 1653@  
@ Journalist [#1652]

Hallo an alle,

aus dem selben Posten wie oben ein weiterer interessanter Einschreiben:



Die linken beiden Marken wurden mit einen Postagenturstempel in blau aus 27383 Scheessel abgestempelt (UB "zz").

Besonders interessant ist aber der Handrollstempel aus dem gleichen Ort oder sogar in der selben Postagentur 27383 Scheessel UB "f", der bisher noch nicht auf blau umgestellt ist und dazu genutzt wurde, mit dem selben Datum 20.9. die restlichen 3 Marken rechts zu entwerten.



Das hier in dieser Postagentur scheinbar noch der frühere Handrollstempel regelmäßig genutzt wird und nicht verschwunden ist, ist schon sehr erstaunlich.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/303866