Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
bayern klassisch Am: 15.10.2022 09:34:24 Gelesen: 216665# 2536@  
Liebe Freunde,

heute zeige ich ein Briefchen aus Würzburg vom 12.6.1870 an "Hochwohlgeboren Hochwürden Herrn Oberbibliothekar Anton Ruland, Abgeordneter in München".



Von diesem Herrn gibt es portofreie Briefe, weil er entweder/oder eine zeitlich befristete persönliche Postportofreiheit genoß, an ihn kenne ich bisher nur frankierte Briefe, wobei es interessant wäre zu wissen, ob er auch Portobriefe erhielt, deren Gebühren er aber nicht zu zahlen hatte, weil er auch u. U. passiv portobefreit war.

Frage: Hat jemand einen unfrankierten Brief an Herrn Ruland?

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/303940