Thema: Rumänien für Sammler
Heinz 7 Am: 15.10.2022 13:01:55 Gelesen: 107717# 964@  
@ Heinz 7 [#963]

Gestern fand in Wien eine Auktion statt mit bemerkenswertem Material aus Rumänien. 11 Lose davon interessierten mich, und ich gab Gebote ab. Erfolg hatte ich aber nur einmal. Schade.



Die Michel Nr. 10 I ist nicht wirklich selten, aber ein Paar gestempelt mit dem schönen Stempel "FRANCO PIATRA" ist begehrenswert, besonders bei einem Ausruf im zweistelligen Bereich.

Im Gegensatz zu anderen Losen wurde dieses Los nicht sehr eifrig beboten, sodass ich mir das Stück sichern konnte. Es ist nicht Luxus, aber gut.

Andere Lose, vor allem mit Belegen aus dem Krimkrieges 1853-1856 wurden sehr teuer. Sogar lose Marken waren sehr gefragt.



Österreichische Post in Rumänien zur Zeit des Krimkrieges: Tekutsch. Den Ausrufpreis von Euro 600 hätte ich gerne bezahlt. Bei Euro 3200 Zuschlag war ich aber nicht mehr dabei.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5351
https://www.philaseiten.de/beitrag/303964