Thema: Aus den und um die Philatelie Shops
Bendix Gruenlich Am: 16.10.2022 19:26:18 Gelesen: 5254# 54@  
Also, ich war kürzlich auf der Reise…in Bayern. Dabei bin ich auch durch München gekommen.

Gut, dachte ich, schick doch von dort ein paar Postkarten in die Welt (natürlich möglichst mit einem schönen Motivstempel, wenn einer schon einmal da ist - die Philatelistenehre steht da auf dem Spiel). Also habe ich geschaut, wo man den Philatelieshop in München finden kann. Mein Glück; er lag tatsächlich auf meinem Weg, mein Pech; ich kam genau in der Mittagspause an und wollte nicht eine Stunde warten, bis dort wieder geöffnet war.

bernhard01 hat schon im Beitrag [#42] über den Shop in München geschrieben. Ich zeige mal ein Foto.



Trudering - für alle Nicht-Münchner - ist ein Stadtteil im Südosten, ca. 10 km vom Stadtkern entfernt. Die Stadtgrenze hingegen ist nur 5 km entfernt. Riem ist in der Nähe (Moment, das sagt mir doch was – ach ja, die Ausgaben zum Braunen Band….).

Das Ganze liegt - wohl auch für Münchner, trotz der nahen S-Bahnstation, nicht gerade auf dem Weg.

Zum Schmunzeln: Damit liegt der Philatelieshop immerhin deutlich stadtnäher als der Münchner Flughafen, der sich ca. 30 km nördlich, außerhalb Münchens befindet (Flughafen Freising wäre eigentlich zutreffender). Es hätte also auch schlimmer kommen können.

Thema im Forum geändert am 08.11.2023 - bisher: Ende aller Philatelieshops bis Ende März 2021 ? Und was folgt danach ?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15303
https://www.philaseiten.de/beitrag/304042