Thema: (183/193) Briefzentren DPAG: Tintenstrahlentwertungen mit Werbeentwertern seit 2017
Journalist Am: 17.10.2022 17:50:43 Gelesen: 19248# 117@  
@ omega_man [#114]
@ omega_man [#115]

Hallo Dierk und an alle,

das ist ja toll, besonders die Tabellen von Dir, danke - da kommen wir nun langsam den mindestens 27 umgerüsteten BZ etwas näher - natürlich ohne die eventuell zusätzlich schon umgerüsteten BZ.

@ MHX [#116]

Nun an MHX und an alle,

zuerst danke für das Zeigen - hier bietet sich gleichzeitig auch schön für alle ein Info an, welche Stempelform was ist.

Der untere Beleg ist eine Tintenstrahlentwertung, wie wir sie hier in dieser Rubrik suchen. Erkennbar ist diese in der Regel darin, dass diese zusätzlich eine Werbung z.B. Corona oder etwas anderes enthält. Weiter kann diese Tintenstrahlentwertung auch optional mit weiteren Wellen nach links hin ergänzt werden, wenn die Analyse der Software der Meinung ist, das der normale Stempelabschlag Welle + Werbung nicht ausreichen könnte.

Beim oberen Ausschnitt dagegen handelt es sich um eine Tintenstrahlentwertung aus einer Großbriefsortieranlage - diese kann sich prinzipiell auch auf Standard- und Kompaktbriefen befinden, in der Regel aber auf Großbriefen also C5-Format oder größer.

Hier sind die Wellen ohne Werbung und sie können unterschiedlich angeordnet sein, weiter kann es sein, das ein Teil elektronisch abgeschnitten wird (das sogenannte Klipping Verfahren - hier beispielsweise oberste Reihe Stempelung). Außerdem sind diese Wellen oft auch übereinander angeordnet, was bei dem ersten Fall nie vorkommen kann!

Soweit einige ergänzende Infos - viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14017
https://www.philaseiten.de/beitrag/304098