Thema: Deutsche Einschreibzettel
Lammfell Am: 23.10.2022 01:02:19 Gelesen: 3823# 29@  
@ Altmerker [#23]

Ist "philatelistisch" beeinflußt. Keine Beförderungscodierung. Nach meiner Laien-Meinung sind die Handschrift auf dem Schein und der Entgelt-Bezahlt-Vermerk von der selben Hand geschrieben worden. Da in einer hessischen Postfiliale aber ganz sicher keine Einlieferungsscheine aus DDR-Zeiten vorrätig waren, wäre dieser vom Einlieferer unausgefüllt mitgebracht worden. Das wäre schon sehr ungewöhnlich.

Dass auf dem Einschreibzettel aber ein Nummerator-Stempel abgedruckt ist, ist völlig sinnfrei. Der würde dreistellig einen Sinn für die Einlieferungsnummer ergeben oder fünstellig mit der PLZ - aber nicht achtstellig mit sinnfreien Zahlen.

@ Cantus [#11]

Der Zettel aus Puttgarden stammt aus den 1960er Jahren.

MfG
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8919
https://www.philaseiten.de/beitrag/304421