Thema: Portobestimmung von Belegen
epem7081 Am: 24.10.2022 23:40:14 Gelesen: 23099# 213@  
Hallo zusammen,

in einer Kiste, die Hunderte Einschreiben von Banken und Sparkassen enthielt, kam mir als Exot dieser wahrlich fragwürdige Beleg in die Hände. Ohne weitere Hinweise eine bemerkenswerte Frankatur mit 11,10 DM. Die naheliegende Portorecherche lässt einen Standardbrief (1,10 DM) mit Eilzustellung (10.00 DM) vermuten.



Die hier ungeschönt wiedergegebene Belegvorderseite lässt eventuelle frühere Aufkleber erahnen - oder sollte hier der Aufkleber der Rückseite eine mir noch nicht bekannte Bedeutung in diesem Zusammenhang haben?

Können Experten die Situation aufklären?

Mit freundlichen Grüßen
Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/721
https://www.philaseiten.de/beitrag/304553