Thema: Schweiz: Gebühr bezahlt Marken - PP = Port Payé
Henry Am: 23.01.2008 20:07:24 Gelesen: 37353# 2@  
@ Richard [#1]

Hallo Richard,

eine Briefmarke sehe ich darin nicht, weil es auch in der Schweiz Usus ist, auf den Briefmarken den Landesnamen anzubringen. Es scheint mir eher ein Ersatz für den Port Payé-Stempel zu sein. Ob das nun eine genehmigte Sache ist oder eine fingierte, vermag ich nicht zu beurteilen.

Irritierend ist für mich die Abstempelung, da P.P.-stempel ja auch nicht gestempelt werden. aber vielleicht war der Postler auch ratlos, so dass er zur Vorsicht halt mal gestempelt hat.

Ein schöner Aufkleber ist es meiner Meinung nach aber schon.

Mit abendlichem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/380
https://www.philaseiten.de/beitrag/3048