Thema: Plattenfehler Bund
Postgeschichte Am: 13.09.2010 22:38:34 Gelesen: 338301# 118@  
@ heide1 [#114]

Danke für den Hinweis auf MHB, eigentlich hätte ich selbst drauf kommen müssen. Danach ist es eine Marke aus Markenheftchenbogen 3, unterer Rand. Und da gibt es ja nur die Möglichkeit der 10 Pfg links von der 5 Pfg. - so wie ich das sehe. Plausibler mit den grünen Farbflecken wäre es, wenn rechts und links von der rosa 5 Pfg je eine grüne 10 Pfg wäre. Ist es aber nicht.

Woraus entnimmst Du dieses? Anhand der Anordnung der Strichelleiste? Bei dem folgenden Unterrandstück ist die 10 Pf rechts der 5 Pf. Wie müsste die Leiste aussehen, wenn die 10 Pf links wäre? Das ist mir noch nicht klar.



Gruß
Manfred

Da offensichtlich üblich:
Biete Paketkarten und Briefe mit Heuss-Frankaturen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1002
https://www.philaseiten.de/beitrag/30484