Thema: (?) (126) (139) Postleitzahlen - eine etwas andere Sammlung
Shinokuma Am: 06.11.2022 19:12:41 Gelesen: 21671# 136@  
@ Christoph 1 [#134]
@ volkimal [#130]
@ Briefuhu [#129]

Hallo ihr drei!

ich kann noch mit einem weiteren Beispiel einer PLZ-Änderung aufwarten. Es handelt sich um die 3200-Seelen-Gemeinde Scharnebeck im Landkreis Lüneburg. Beide nachstehenden Gelegenheitsstempel wurden schon in der Stempeldatenbank eingestellt.



Der erste datiert vom 11.3.1977, der zweite vom 13.5.1984. Irgendwann dazwischen muss es also zumindest eine postalische Gebietsreform gegeben haben. Leider konnte ich bei Wikipedia nichts dazu finden. Vielleicht weiß einer von Euch mehr darüber.

Mit herzlichen Grüßen

Gunther
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/169
https://www.philaseiten.de/beitrag/305483