Thema: Rumänien für Sammler
Heinz 7 Am: 06.11.2022 19:21:42 Gelesen: 104085# 967@  
Heute (an einem Sonntag) kamen in Griechenland einige wertvolle Briefmarken und philatelistische Briefe zur Auktion, die auch Rumäniensammler interessieren.

Los 5102 der Auktion Karamitsos zeigte einen interessanten Brief.



Ein Brief von ca. 1860 aus Jassy.

Befördert mit österreichischer Post ins Ausland, mit Ankunftstempel in Athen.

Ein Startpreis von nur Euro 50 weckte wohl die Hoffnung nach einem Schnäppchen nicht nur bei mir. Der Zuschlag erfolgte dann aber bei Euro 600. Ich hatte wie andere Bieter das Nachsehen.

Interessant ist bestimmt der Transportweg. Von Jassy ging der Brief nicht den Weg via Schwarzes Meer, sondern nach Westen, via Wien und Triest.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5351
https://www.philaseiten.de/beitrag/305485